CANASTA-KARTENSPIEL – WIE MAN DAS BELIEBTE CANASTA-KARTENSPIEL SPIELT



Weißt du, wie man das Canasta-Kartenspiel spielt? In diesem Artikel erfahren Sie, wie. Canasta ist ein Rommé-ähnliches Spiel, das in den 1930er Jahren entstand. Während die Regeln und Variationen des Spiels in Uruguay entwickelt wurden, verbreitete sich die Popularität schnell und Canasta wurde zum beliebtesten Kartenspiel gegenüber anderen Spielen, einschließlich der Kartenspiele Hearts und Cribbage. In den frühen 1950er Jahren wurde dieses Latino-Rommé hhc kaufen - Kartenspiel mit einigen Variationen standardisiert und als Classic Canasta bezeichnet. Während die Canasta-Regeln je nach dem Land, in dem Sie wohnen, und Ihren spezifischen Vorlieben variieren, sind die meisten Versionen in ihrer Form ähnlich und unterscheiden sich hauptsächlich in Bezug auf Spieler und Punkte. In den folgenden Abschnitten wird das ursprüngliche Canasta-Kartenspiel besprochen, um Ihnen ein Gefühl dafür zu geben, wie das Spiel gespielt werden soll.

Canasta wurde entwickelt, um mit vier Spielern gespielt zu werden, die als Partner spielen. Während es Versionen gibt, die für zwei und drei Spieler angepasst werden können, beziehen sich die unten aufgeführten Regeln auf die Version für vier Spieler. Was Sie brauchen, um Canasta zu Hause mit Ihren Freunden zu spielen, sind zwei Standarddecks mit 52 Karten und 4 Joker für insgesamt 108 Karten. Jeder Karte ist ein anderer Punktwert zugeordnet. Im ursprünglichen Canasta unterscheiden sich die Punkte von anderen Versionen wie dem Kartenspiel Canasta Caliente. Joker erhalten den höchsten Punktwert von 50. Asse und Zweien erhalten jeweils 20 Punkte. Könige, Damen, Buben, Zehner, Neuner und Achter erhalten jeweils 10 Punkte. Außerdem erhalten die restlichen Karten den niedrigsten Punktwert von 5.

Zweien und Joker sind Joker, während alle anderen Karten als natürliche gelten. Wild Cards im Standardspiel können verwendet werden, um natürliche Karten mit beliebigem Wert zu ersetzen. Jeder teilnehmende Spieler erhält einen Stapel offener Karten und einen Stapel verdeckter Karten. Wie bei den meisten Spielen, einschließlich des Spades-Kartenspiels, hat der Spieler links vom Dealer den ersten Zug. Im Uhrzeigersinn ziehen die Spieler eine Karte aus dem Vorrat und fügen sie ihrem eigenen verdeckten Stapel hinzu, ohne zu zeigen, was sie gesammelt haben. Sie werfen dann eine Karte offen ab, damit andere Spieler sie sehen können. Hier liegt die Herausforderung bei Canasta, denn die Spieler können sehen, was Sie aufgeben, aber sie können nicht sehen, was Sie gewinnen.

Der Zweck des Sammelns und Ablegens von Karten besteht darin, eine Meldung zu erstellen. Verschmelzen bedeutet, dass Sie drei oder mehr Karten mit demselben Wert oder Rang haben. Meldungen müssen nach dem Aufnehmen, aber vor dem Ablegen gespielt werden. Eine Meldung aus sieben oder mehr Karten wird Canasta genannt. Ein rotes Canasta ist, wenn alle Karten rein und natürlich sind, im Gegensatz zu einem schwarzen Canasta, bei dem Joker verwendet werden. Der Spieler, der alle seine Karten von seiner Hand entsorgt hat, beendet das Spiel. Ein Teammitglied muss Canasta haben, bevor es in das klassische Spiel geht. Obwohl Canasta seit über 80 Jahren existiert, gibt es andere Versionen des Canasta-Kartenspiels wie das Hand- und Fuß-Kartenspiel, und alle Versionen sind bei Spielern jeden Alters äußerst beliebt.